Über uns

Das Team von TÜREN ÖFFNEN besteht aktuell aus zwei hauptamtlich angestellten Mitarbeiter/innen und zehn ehrenamtlich engagierten Personen.

Frank Braun

Der Initiator vieler Projekte rund um den öko-sozialen Wandel ist aktiv in der lokalen und globalen Transition Town Bewegung und engagierte sich viele Jahre als Eine-Welt-Promotor in Bayern. Zudem arbeitet er als freier Redakteur, Berater, Moderator und Vernetzer rund um die Frage, wie wir Lösungsstrategien für eine zukunftsfähige Gesellschaft wirksam umsetzen können.

Bei TÜREN ÖFFNEN teilt er sich die Projektleitung mit Petra Molzahn und kümmert sich schwerpunktmäßig um Netzwerkarbeit, Außenkontakte und Finanzen.

Petra Molzahn

Die Landschaftsarchitektin und Mediendesignerin ist seit vielen Jahren aktiv in Initiativen, die sich um nachhaltiges Leben und den öko-sozialen Wandel bemühen.

Bei TÜREN ÖFFNEN teilt sie sich die Projektleitung mit Frank Braun und kümmert sich schwerpunktmäßig um Öffentlichkeitsarbeit, Design und Organisation.

... und unsere Ehrenamtlichen

Zehn beherzte Frauen und Männer denken mit uns voran, krempeln die Ärmel hoch und leisten in der Detailabstimmung vor Ort wertvolle Kleinarbeit, ohne die die Projekte von TÜREN ÖFFNEN so nicht möglich wäre. An dieser Stelle herzlichen Dank für euren Einsatz!