Patenschaft für junge Geflüchtete

Zakaria ist 19 Jahre alt und wünscht sich einen Paten oder eine Patin, weil er bei Freunden aus der Wohngruppe sieht, dass diese ein gutes Verhältnis zu ihren Paten haben und viel zusätzliche Unterstützung bekommen. Außerdem möchte er auch wenn er aus der Wohngruppe auszieht weiterhin einen Ansprechpartner haben.

Mahmoud ist 18 Jahre alt und wünscht sich einen Paten, der auch Freizeitaktionen mit ihm machen möchte. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener junger Mann, der gerne Hip Hop hört und tanzt und viel unterwegs ist. Er freut sich über jemand, der gerne mit ihm Zeit verbringt und ihm bei Fragen zur Seite steht.

Beide Jungen sprechen gut Deutsch und leben seit längerer Zeit bei uns in der Wohngruppe.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Wir freuen uns auf eine positive Rückmeldung.


"Wohngruppe Mosaik" Don Bosco Jugendwerk Nürnberg
Don-Bosco-Str.2
90429 Nürnberg

Ansprechpartner/in: Christina Winkler
E-Mail
Tel. 0911 93179 36


unbekannt