Unterstützung für das Begegnungscafé in Johannis gesucht

Gesucht werden aufgeschlossenen, tatkräftige Menschen die gerne backen oder Gesellschaftsspiele spielen, die das Team "Begegnungscafé" des HK Johannis unterstützen möchten.

Termin: 14-tägiger Turnus, Mittwoch ab 16 Uhr

Wenn Du im Orga-Team Begegnungscafé mitmachen möchtest, solltest Du verlässlich sein: Die Mitarbeit ist ehrenamtlich und jeder ist einmal krank oder hat anderes zu tun, ein kurzes Mail an das Team genügt. Das Team findet sich alle 14 Tage etwa 30 Min. vorher in Vischers Kulturladen ein, um den Raum vorzubereiten, d.h. Tische zu Gruppen zusammenzustellen, Kekse und Spiele bereit zu stellen und eventuell im Team Geflüchtete aus Unterkünften im Stadtteil abzuholen.

"Ängste, Vorurteile und Bedenken werden dort abgebaut, wo Begegnung zwischen Geflüchteten und den BürgerInnen der Aufnahmegesellschaft stattfindet." Dieses Postulat wird bereits an zahlreichen Stellen in Nürnberg bestätigt. Mittlerweile gibt es über 20 Begegnungscafés im ganzen Stadtgebiet.

Interessierte wenden sich bitte an Natalie Lebrecht


Helferkreis Johannis
90419 Nürnberg

Ansprechpartner/in: Natalie Lebrecht
E-Mail
Tel. 0911/231 10190


Nürnberg Nord