Lern- und Sprachbegleiter gesucht

Der Helferkreis Rettystraße 17 sucht ehrenamtliche Unterstützung für Deutschunterricht und Lernbegleitung allgemein. Unser Helferkreis unterstützt im Stadtteil Mögeldorf die Bewohner einer städtischen Gemeinschaftsunterkunft. Insgesamt leben 28 junge Erwachsene (Sysrer, Afghanen, Nigerianer) im Alter bis ca. 20 Jahre dort. Wir suchen für das Team Hausaufgabenbetreuung (Deutsch und allgemein).

Was Du mitbringen solltest:

- regelmäßig Zeit an zumindest einem dieser Termine für den gesamten Zeitraum von 2 Std.

- Aufgeschlossenheit, Geduld, gewisse Grundgelassenheit und Durchsetzungsvermögen

Pädagogische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, schaden aber auch nicht. Die jungen Männer sprechen schon mehr oder weniger Deutsch. Es geht um Hausaufgaben aus allen Fächern, Grund- und Mittelschulniveau. Bei Interesse schreibt mich einfach an: Rainer Wölzlein,


Gemeinschaftsunterkunft
Rettystraße 17
90480 Nürnberg

www.moegeldorf-hilft.de

Ansprechpartner/in: Elisabeth Schallwig
E-Mail


Nürnberg Ost