Einzelförderung in Deutsch für Flüchtlingsmädchen auf Sprachniveau A2

Die Teilzeitbetreute Wohngruppe des Schlupfwinkel e.V. in der Lichtenhofstraße betreut drei männliche und drei weibliche Jugendliche, die Hilfe mit den alltäglichen Anforderungen, sowie der Integration in Deutschland benötigen. Wir unterstützen die Jugendlichen in allen anfallenden Bereichen.

Für ein 17-jähriges Flüchtlingsmädchen aus Somalia suchen wir eine Frau, die auf Nachhilfebasis ehrenamtlich Deutschförderung (Sprachniveau A2) leisten möchte. Die Deutsch-Nachhilfe sollte mindestens einmal wöchentlich am Nachmittag stattfinden. Am Wochenende wäre auch möglich.

Es geht um Grundlagenvermittlung der deutschen Sprache, sowie praktische Anwendungen, wie z.B. einen Brief oder eine Bewerbung zu verfassen. Oft benötigt die Jugendliche auch Unterstützung bei den Hausaufgaben. Die genaue Ausgestaltung der Nachhilfe ist prinzipiell offen.

Du solltest einfühlsam und geduldig sein und Spaß an pädagogischer Arbeit haben.


Schlupfwinkel e. V. Teilzeitbetreute Wohngruppe
Lichtenhofstraße 7
90461 Nürnberg

www.schlupfwinkel.de

Ansprechpartner/in: Jessica Müller, Christian Stanescu
E-Mail
Tel. 0911/2798419


Nürnberg Süd