Deutsch - Nachhilfe für jungen Afghanen

Die WG Luise ist eine heilpädagogische Wohngemeinschaft für Jugendliche ab 14 Jahren. Momentan wohnen bei uns drei unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge. Unter anderem auch der 16-jährige Nasir aus Afghanistan. Er besucht derzeit die Berufsintegrationsvorklasse der Berufsschule B5 in Nürnberg.

Nasir hat in seiner eigenen Sprache Farsi nie das Schreiben oder Lesen gelernt, weshalb es für ihn eine umso größere Herausforderung ist dies nun im Deutschen zu erlernen. In der WG sind wir zwar sehr bemüht ihn bei Hausaufgaben zu unterstützen, können dies jedoch aus Mangel an Kapazitäten nicht in ausreichender Form gewährleisten.

Nasir ist ein sehr motivierter Schüler, der wirklich großes Interesse daran zeigt, die deutsche Sprache zu lernen, braucht dafür jedoch noch einiges an Unterstützung.

Er würde sich sehr über einen geduldigen Nachhilfelehrer/in freuen, der/die ihm beim

Lesen und Schreiben helfend zur Seite steht.


AWO WG Luise
Wodanstraße 34
90461 Nürnberg

www.awo-nuernberg.de

Ansprechpartner/in: Anastasia Frasch
E-Mail
Tel. 0911/6601154


Nürnberg Süd