Großer Bruder gesucht

Für einen jungen Mann (Jahrgang 2002 aus dem Irak) suchen wir eine Art "großen Bruder". A-ist hier mit seiner Mutter und ein sehr umgänglicher junger Mann. Er lebt in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Tassilostr. Allerdings ist er aktuell in einer schwierigen Phase (sicher auch altersbedingt). Der Zuzug nach Deutschland bringt für ihn große kulturelle Probleme mit sich, obgleich er sich wohl fühlt. Wir suchen:

einen Mann (mindestens 25) mit

Lebenserfahrung

(inter-)kultureller Kompetenz

sicherem Auftreten

Vorbildfunktion

der Interesse hat, sich mit A (und später eventuell auch mit anderen jungen Männern) zu treffen, um über das Leben in Deutschland und wichtige Themen zu sprechen (Männer/Frauen, Schule, Beruf, Sexualität, Freiheit kontra Herausforderung etc.). Hier geht es eher um einen zwanglosen Umgang, frei von frontaler Belehrung. A. ist ein ruhiger, meist schüchterner Junge, dem ein Kontakt dieser Art sehr gut tun würde.


AWO Kreisverband Nürnberg e. V.
Karl-Bröger-Str. 9
90450 Nürnberg

Ansprechpartner/in: Ilona Christl
E-Mail
Tel. 091145060172


unbekannt