Englischnachhilfe für 19-jährigen Afghanen

Für einen 19-jährigen Afghanen wird eine Englisch-Nachhilfe gesucht. Der ehrgeizige junge Mann hat im Juli den qualifizierenden Abschluss der Mittelschule (frühere Bezeichnung: Qualifizierender Hauptschulabschluss) geschafft. Ab Mitte September 2017 besucht er im Bildungszentrum Nürnberg einen Ganzjahreskurs zur Vorbereitung des mittleren Schulabschlusses (Mittlere-Reife-Zeugnis). Da sein Englisch noch nicht ausreichend ist, möchte neben dem normalen Englischunterricht in der Schule zur Vertiefung noch zusätzliche Stunden lernen.

Termine wären günstig am späten Nachmittag/frühen Abend unter der Woche.

Die Nachhilfe könnte bei dem jungen Mann zuhause stattfinden, er kann aber auch zu einem anderen Treffpunkt kommen. Sein Wohnort ist in Nürnberg Johannis.


Jugendhilfen Sprungbrett e.V.
Steinstraße 1
90419 Nürnberg

www.sprungbrett-nbg.de

Ansprechpartner/in: Kay Reinle-Ortner
E-Mail
Tel. 0911 / 9330569


Nürnberg West