Familienpatenschaft in Ziegelstein

Familienvater (24 Jahre alt und seit 2013 in Deutschland) sucht für seine Familie mit Frau, kleinem Jungen und kleinem Mädchen, beide im Kindergarten, soziale Kontakte für gemeinsame Besuche oder gemeinsame Freizeitaktivitäten, auch zum Üben der Sprache - vielleicht einmal wöchentlich?

Eine Mitwirkung im Helferteam Rathsbergstraße des Helferkreises Ziegelstein wäre erwünscht und bietet Erfahrungsaustausch. Möglich ist aber ebenfalls eine Anbindung an das Zentrum Aktiver Bürger. Hier werden in einem bewährten Rahmen ehrenamtliche Familienpatinnen und Paten durch eine pädagogische Fachkraft vermittelt, begleitet und unterstützt. Durch 1:1 Patenschaften - ein/e Ehrenamtliche/r für eine Familie - ergeben sich so neue soziokulturelle Perspektiven für alle Beteiligten.


Zentrum Aktiver Bürger

https://www.iska-nuernberg.de/zab/fuerfamilien.html

Ansprechpartner/in: Beate Wittich/Antares Igel
E-Mail /
Tel. 0911-929717-10/-13


Nürnberg Nord