Familienpaten für Familie aus Äthiopien

In einer Gemeinschaftsunterkunft im Westen von Nürnberg lebt eine Familie aus Äthiopien, die sich über eine Patin sehr freuen würde. Die zwei Kinder zwischen 4 Monate und 1,5 Jahre sind noch nicht in der Kinderkrippe. Sie sind zu Hause bei der Mutter, während der Vater die Realschule besucht. Die Mutter spricht fast kein Deutsch aber versteht schon ein bisschen. Leider kann die Familie kein Englisch und Zuhause wird nur Amharisch gesprochen.

Damit die Familie und die Kinder unsere Lebensweise kennenlernen können und Gelegenheit erhält, ihr erlerntes Deutsch anzuwenden und zu üben, wäre es schön, wenn sich eine Patin findet.

Die Familie ist sehr gastfreundlich und Fremden gegenüber offen.


AWO Flüchtlingsberatung
Tassilostr. 21
90429 Nürnberg

Ansprechpartner/in: Elke Wenger, Jutta Zier, Sebastian Mahler
E-Mail
Tel. 0911/3266801


Nürnberg West