18-Jähriger sucht Unterstützung bei der Quali-Vorbereitung

Er ist 18 Jahre alt und lebt in einer teilzeitbetreuten Jugendwohngruppe mit drei weiteren jungen Männern und einer jungen Frau. Er besucht gerade die Quali-Klasse der B5 in Nürnberg und lernt fleißig für seinen qualifizierten Mittelschulabschluss. Er spielt Volleyball im Post SV Verein, sieht in seiner Freizeit gerne Filme und trifft sich mit seinen Freunden. Nach seinem Schulabschluss strebt er eine Ausbildung als Krankenpflegehelfer an. Hierfür, aber auch für die Vorbereitung auf den Quali, sucht er schon länger nach Nachhilfe in Deutsch und Mathematik. Für ihn suchen wir deshalb einen jungen Mann oder eine junge Frau, im Alter von 17 bis 30 Jahren, die ihn auf die Prüfung mit vorbereiten.

Wer sich angesprochen fühlt bitte bei uns melden:


Kinder- und Jugendhaus Stapf
Leopoldstraße 34
90439 Nürnberg

http://www.kjh-stapf.de/

Ansprechpartner/in: Team der 5. Wohngruppe
E-Mail
Tel. 0911/65741250


unbekannt