Magier-Aufführung für Familien

Aufnahme eines PC-Bildschirms, auf dem links ein Magier und rechts zwei Frauen (Familienpatinnen) zu sehen sind.

Per Zoom präsentiert Magier Jan Logemann dem Publikum seine Zaubertricks (Foto: Britta Pülschen)

17.05.2021 - Der berühmte Magier Jan Logemann verzauberte per Videokonferenz unsere ehrenamtlichen Familienpatinnen und -paten und ihre Patenfamilien mit einer verblüffenden Zaubervorführung.

Seit über einem Jahr zeigen sich Familienpatinnen und -paten solidarisch mit ihren Patenfamilien. Sie unterstützen und entlasten trotz aller Einschränkungen in der Pandemie, wo immer es möglich ist.

Eine Zaubershow für Patenfamilien

Als Dank für ihr Durchhaltevermögen und Engagement luden wir am 17. April alle Patinnen und Paten sowie ihre Patenkinder zu einer beeindruckenden Zauberschow von dem MagierJan Logemann ein. Natürlich konnte die Vorstellung nur per Video stattfinden. Doch auch auf dem Bildschirm wusste der preisgekrönte Magier sein Publikum hinters Licht zu führen und begeisterte Groß und Klein.

Publikum wurde auch digital in den Bann gezogen

Der Weltmeister der Kartenkunst markierte vor aller Augen aus einem Kartensatz eine Karo 10 mit den Vornamen einiger Freiwilliger. Danach steckte er die Spielkarte zurück in den Stapel, es wurde gemischt, aufgedeckt und - voilà -  da war die mit Namen versehene Karo 10 oben auf. Aber auf wundersame Weise waren alle anderen Karten im Set nun auch ausnahmslos Karo 10 und mit den Namen der Freiwilligen beschriftet.

Eine Stunde staunten alle über seine unerklärlichen Vorführungen und die überraschenden Wendungen. Dank seiner Rede- und Zauberkunst und der Gabe sein Publikum auch digital miteinzubinden zog Jan Logemann alle in seinen Bann.

Danke für das Engagement in der Pandemiezeit

Die Magier-Aufführung war ein tolles Erlebnis für die Patenfamilien und ein gemeinsames Highlight in dieser schwierigen Zeit. Wir freuen uns sehr, dass trotz der aktuellen Situation die Patinnen und Paten viele kreative Ideen finden, den Kontakt zu halten und ihre Patenfamilien zu untersützen. Dafür ein ganz großes "Danke".