10 Jahre FZF

Haupt- und Ehrenamtliche drehen die Abschlusseinstellung des FZF-Jubiläum-Films (Foto: Julian Reichel)

15.09.2018 - Das FZF feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit entstanden mehr als 20 Projekte und wurden über 1.300 Gespräche mit Engagement-Interessierten geführt.

Im August 2008 öffnete das Freiwilligen-Zentrum Fürth offiziell seine Türen. Seitdem sind Hunderte Ehrenamtliche in über 20 FZF-Projekten aktiv geworden und mehr als 1300 Interessenten wurden zu Engagementmöglichkeiten beraten. Inzwischen können wir in über 130 Einsatzstellen vermitteln und haben Kontakt und Kooperationen mit vielen verschiedenen Fürther Einrichtungen, Vereinen und Initiativen. 

10 erfolgreiche Jahre

Heute blicken wir auf zehn erfolg- und ereignisreiche Jahre zurück. Dass wir soweit gekommen sind, verdanken wir in erster Linie den vielen engagierten Ehrenamtlichen. Sie sind unsere Stars. Aber auch die Stadt Fürth und alle unsere Unterstützer, Kooperationspartner, Förderer und Freunde sind an dieser Erfolgsstory beteiligt.

Grund zu feiern

Am 15. September wird gefeiert. Bei unterhaltsamer Musik und einem kleinen Imbiss wollen wir in der Komödie Fürth das letzte Jahrzehnt Revue passieren lassen, Erinnerungen austauschen, auf den Erfolg des Freiwilligen Zentrums anstoßen und gemeinsam Pläne für die nächsten 10 Jahre schmieden.

Eine Anmeldung für die Verantstaltung ist leider nicht mehr möglich.