CINEPLEX Fürth spendet an das FZF

Zwei Frauen halten einen großen symbolischen Check zwischen sich.

V.l.n.r.: Daniela Lang, Leitung Cineplex Fürth und Ulrike Wießmann-Adler, Fundraising FZF, bei der Scheckübergabe (Foto: Tanja Elm)

28.09.2022 - Das CINEPLEX Fürth veranstaltete im Rahmen des Kinofestes im September einen Plakatflohmarkt. Die Einnahmen spendete das Kino dem Freiwilligen-Zentrum Fürth. Bei einer feierlichen Übergabe wurde der Scheck in Höhe von 700 Euro überreicht.

Am 10. und 11. September 2022 feierten Deutschlands Filmtheater das erste Kinofest mit Kinokarten zum Schnupperpreis und anderen tollen Aktionen. Mehrere Kinos in der Region feierten mit, unter anderem das CINEPLEX in Fürth.

Plakatflohmarkt für den guten Zweck

Neben weiteren Events für Filmbegeisterte und Familien veranstaltete das CINEPLEX in dem Rahmen auch wieder einen Plakatflohmarkt für den guten Zweck. Zwei Tage lang konnten kleine und große Kinofans in einer umfangreichen Auswahl an Filmplakaten stöbern. Ob aktuelle Blockbuster oder Klassiker - hier war für jede und jeden etwas dabei. Und das alles für einen guten Zweck: Die kompletten Einnahmen aus dem Verkauf kamen dem Freiwilligen-Zentrum Fürth zugute.

„Wir freuen uns, die Freiwilligenarbeit in Fürth zu unterstützen."

Während der Flohmarkt-Aktion war das FZF mit seinem grünen Info-Fahrrad vor Ort, um mit den Besucher/innen ins Gespräch zu kommen. Als Anlaufstelle für Bürgerschaftliches Engagement vermittelt das FZF Engagierte in Einrichtungen und koordiniert selbst vielfältige Freiwilligenprojekte: von der Integrationshilfe, über einen Besuchsdienst für Senioren, bis hin zu Kinder- und Jugendarbeit.

„Wir freuen uns, mit dieser Aktion wieder einmal die Freiwilligenarbeit in Fürth unterstützen zu können und gemeinsam in der Region etwas zu bewirken“, so die Leiterin des CINEPLEX Daniela Lang.

700 Euro Spende an das FZF

Bei einer offiziellen Übergabe am 28. September in den Räumlichkeiten des CINEPLEX Kinos konnte Ulrike Wießmann-Adler, Fundraisererin des FZF, einen Scheck in Höhe von 700 Euro entgegennehmen. Wir freuen uns sehr über diese Spende, für die wir herzlich danken und wünschen allen Cineasten viel Spaß mit den erstandenen Filmpostern.

Die Plakatflohmärkte werden im CINEPLEX Fürth regelmäßig veranstaltet und sind immer für einen guten Zweck. Aktuelle Termine werden im Voraus auf Social-Media bekannt gegeben.