FZF-Büro und Beratung sind wieder geöffnet

Ein junger Mann mit Mund-Nasen-Schutzmaske sitzt hinter einer Plexiglasscheibe an einem Schreibtisch und telefoniert.

FZF-Mitarbeiter Leander Wirth arbeitet am Schreibtisch hinter der neuen Plexiglasscheibe im Empfangsbüro (Foto: Anna Kampen)

06.07.2020 - Ab Montag, den 06.07.2020 ist das FZF wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Nach 17 Wochen coronabedingter Schließung geht es endlich wieder los - natürlich mit gründlichen Infektionsschutz-Maßnahmen.

In den letzten vier Monaten waren die Projekte und Aktivitäten im FZF stark eingeschränkt. Auch das Empfangsbüro blieb für Besucher und Besucherinnen geschlossen. Die Beratung von Engagementinteressierten und Einrichtungen fand in den letzten Monaten ausschließlich per Mail oder telefonisch statt.

Das Empfangsbüro ist wieder geöffnet

Nun freuen wir uns, endlich wieder persönlich erreichbar zu sein. Unsere Zentrale in der Theresienstraße 3 hat montags von 9:30 bis 18 Uhr und Dienstag bis Donnerstag von 9:30 bis 16 Uhr für Publikumsverkehr geöffnet.

Auch das Team der Ehrenamtlichen, die uns jede Woche im Empfangsbüro unterstützen und die ersten Ansprechpartner für alle Anrufer/innen und Besucher/innen sind, können nun ihr Enaggement im FZF wieder aufnehmen.

Beachtung der Hygienemaßnahmen

Um allen einen sicheren Aufenthalt in unseren Räumen zu ermöglichen, sind uns die Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz sehr wichtig.

Bitte beachten Sie:

  • Auch für Besucherinnen und Besucher besteht eine Maskenpflicht.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden.
  • Die Anzahl der Personen im FZF ist begrenzt. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie gebeten werden, kurz vor der Tür zu warten.
  • Am Eingang befindet sich Hand-Desinfektionsmittel.
  • Personen mit Krankheitssymptomen dürfen uns nicht besuchen.

Persönliche Engagementberatung startet wieder

Ab jetzt können Interessierte auch wie bisher einen Termin bei uns vereinbaren, um sich über die Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements zu informieren. Mit Hilfe einer flexiblen Schutz-Scheibe aus Plexiglas und unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln können Beratungen wieder in einem persönlichen Gespräch stattfinden.