Feedback zur Tagung 2022

"Meiner Meinung nach eine sehr gute Veranstaltung, um sich mit Spaß und Freude zu bilden und sich Impulse zu holen, um weiter engagiert in der sozialen Arbeit anzupacken!" schreibt eine unserer Tagungsteilnehmer*innen.

An der Online-Befragung beteiligten sich 28 von 74 (40%) Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die Ergebnisse waren sehr erfreulich: 1,6 war die durchschnittliche Schulnoten-Bewertung für die Tagung insgesamt (Vgl. 2018: 1,9). Die besten Bewertungen gab es für den Veranstaltungsort (1,2) und die Räumlichkeiten (1,3). Gute Bewertungen gab es u.a. auch für Referent:innen (1,6), Inhalte (1,7) und die Bewirtung (1,7). Die Workshops wiesen mit einer Bewertung von 2,0 den größten Verbesserungsbedarf auf.

"Impulse - der Name hält was er verspricht. Für meinen Berufsalltag konnte ich Denkanstöße, neue Inhalte und Motivation mitnehmen."

In den offenen Antwortfeldern erhielten wir viel positives Feedback auf die Frage "Was fanden Sie gut?". Einige Beispiele:

  • "breites Feld an Referent*innen aus verschiedenen Fachbereichen."
  • "Die lockere Atmosphäre und die nahen Workshops, die mit viel Austausch stattfanden."
  • "Mir die Tagung im Allgemeinen super gut gefallen! Ich war sowohl von den Inhalten, den Referenten und Referentinnen, als auch von dem möglichen Austausch untereinander! Meiner Meinung nach eine sehr gute Veranstaltung, um sich mit Spaß und Freude zu bilden und sich Impulse zu holen, um weiter engagiert in der sozialen Arbeit anzupacken! Auch den Veranstaltungsort fand ich super gewählt! Sehr passende Location! Gerne wieder!"

Auf die Frage "Was fanden Sie nicht so gut oder schlecht?" antworteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

  • "viele Personen für kleinen Raum --> kontinuierliche Durchlüftung war schwierig. Fragerunden mussten gekürzt werden, wegen Zeitdruck"
  • "Vorab gab es wenig Informationen"
  • "Snacks für zwischendurch (Mittwoch) oder zum Ankommen wären schön gewesen, zumdem gab es kein Essen am Mittwoch, obwohl sich die Fachtagung doch noch etwas hinzog."

Wir werden uns dieses Feedback zu Herzen nehmen und die genannten Punkte bei der nächsten Tagung verbessern.