Assistent/in der Geschäftsführung
Zur Unterstützung der Geschäftsführung im ISKA-Geschäftsbereich GoHo (Günter Krauß) suchen wir einen Assistenten oder eine Assistentin
- ab sofort,
- für 35-38,5 Wochenstunden,
- zunächst zeitlich befristet auf ein Jahr mit der guten Aussicht auf einen unbefristeten Vertrag.
Voraussetzungen
- ein abgeschlossenes Studium in einem sozialwissenschaftlichen, sozialökonomischen oder betriebswirtschaftlichen Fach,
- eventuell auch Quereinsteiger anderer Fachrichtungen,
- vielleicht auch eine kaufmännische oder Verwaltungsausbildung mit vielseitiger praktischer Erfahrung in vergleichbarer Position,
- beste kommunikative Fähigkeiten,
- Berufserfahrung in einer zumindest in Teilbereichen vergleichbaren Stelle,
- Kenntnisse und Kompetenzen, die bei der Verwaltung und im Management eines mittelgroßen Betriebs (130 Mitarbeiter/innen) hilfreich sein können,
- IT-Affinität, gerne auch vertiefte IT-Kenntnisse.
Hilfreiche Voraussetzung
- Kenntnis von Arbeitsfeldern, in denen sich das ISKA bewegt (Kita, Kita-Management, Freiwilligenarbeit, Sozialforschung, Sozialberatung)
Unbedingte Voraussetzung
- Spaß an Verwaltungs- und operativen Managementtätigkeiten sowohl einfacher als auch hochkomplexer Art ("Kann ich schon mal machen" reicht nicht).
- Freude an der Suche nach der besten organisatorischen Lösung.
Das geht gar nicht:
- Dass die Stelle nur als Notlösung angetreten wird ("Eigentlich möchte ich ja etwas ganz anderes machen.")
- Dass alles so sein muss, wie einmal gelernt oder erarbeitet.
Wichtige Voraussetzung
- Auch wenn das im Arbeitsalltag nicht immer eine Rolle spielt, erwarten wir eine Identifikation mit den Arbeitsbereichen und den vom ISKA vertretenen Grundwerten.
Das gehört - in unterschiedlicher Intensität - zum Arbeitsbereich:
- Mitentwicklung und Steuerung von Arbeitsverfahren
- Mitarbeit im Konfliktmanagement
- Bearbeitung von Störungen im Betriebsablauf
- Datenschutz
- Arbeitssicherheit
- Facility Management
- Buchhaltung und Finanz-Controlling
- Jahresabschlussarbeiten
- und alles was bei der Führung eines Betriebs dieser Größenordnung so vorkommen kann.
Wir bieten
- einen netten Chef
- ein lebendiges, vielfältiges und nettes Team von 11 Bereichsleitungen
- einen kleinen Apparat mit zwei hervorragenden und hochmotivierten Finanz- und -Personalverwaltungskräften, einer IT-Allrounderin sowie externen Beratern bzw. Beraterinnen (Rechtsanwalt, Steuerberaterin, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Betriebsarzt, Datenschutzbeauftragter, IT-Administrator, Software-Entwickler)
- eine Eingruppierung in Anlehnung an den Tarifvertrag der AWO Bayern
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
Und als Wichtigstes
- die Gewissheit, Teil eines Betriebs zu sein, der sich sozialem Engagement und Nachhaltigkeit verpflichtet fühlt - nicht nur mit Lippenbekenntnissen, sondern im gelebten Alltag.
Bewerbungen bitte nach ausführlicher Lektüre der Internet-Seiten des ISKA online an bewerbung@iska-nuernberg.de.