Über uns

Die Server-Software kibeo wurde im Rahmen eines Modellprojektes des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend von einer multidisziplinären Arbeitsgruppe am Institut für Soziale und Kulturelle Arbeit (ISKA) Nürnberg entwickelt.

 

Im Rahmen des Modellprojektes "Orientierung der Kinderbetreuung an der Nachfrage" - koordiniert vom SPI Köln im Auftrag des BMFSFJ - wurden Kinderbetreuungsbörsen in der Stadt Düsseldorf und im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. aufgebaut.

Dieses Teilprojekt wurde vom Institut für Soziale und Kulturelle Arbeit (ISKA) bearbeitet. In diesem Zusammenhang war Server-Software zur Internet-Präsentation von Kindertageseinrichtungen und Tagespflegepersonen zu entwickeln.

Dabei konnte das ISKA auf Erfahrungen zurückgreifen, die mit einem bereits im Jahr 2000 realisierten Konzept der Präsentation bayerischer Kindertageseinrichtungen unter www.kita-bayern.de gemacht wurden.

Die Server-Software kibeo wurde multidisziplinär entwickelt von:

Ohne die sehr engagierte und weitsichtige Unterstützung durch Wolfgang Dichans, Referatsleiter Kindertagesstätten und Kinderpolitik am BMFSFJ, hätte kibeo nicht entstehen können.

Aktualisiert am 07.12.2007 - Startseite           ▲ nach oben