Anlaufschwierigkeiten

von Brigitte Kriesinger am 19. März 2001 um 13:02 Uhr
als Antwort zu: Es dauert noch einige Zeit von Günter Krauß, ISKA am 16. März 2001 um 22:39 Uhr

Leider gleicht die Aufnahme von Schulkindern vorerst nicht genügend aus, da die Hortkinder weniger Beiträge zahlen,(Halbtags) und in der Anlaufphase noch nicht genügend Anmeldungen vorhanden sind.Manche Kinder kommen nur tageweise. Die Öffentlichkeit ist noch sehr ungenügend aufgeklärt über die anstehenden Veränderungen in den Kindergärten. Zudem wird seitens vieler Kindergärten (vor allem aus dem ländlichen Bereich) noch sehr viel Unmut verbreitet, was die Qualität der pädagogischen Erziehung in gemischten Gruppen angeht, so daß die Eltern auch noch sehr verunsichert sind, ob ihre Kinder dort angemessen betreut werden.



Antwort
Name
Kurznachricht
Text