Was ist der Basiswert?

von G.Richter-Häberle,Elternbeiratsmitglied,Augsburg am 18. Januar 2001 um 21:29 Uhr

Als neugewähltes Elternbeiratsmitglied mit einer Tochter im ersten Kindergartenjahr lese ich mit Neugier alle Beiträge über die neue Förderung für Kita`s. So habe ich unter anderem unter "Markt & Qualität" folgende Berechnungsformel gesehen: Förderbetrag pro Kind = Basiswert x Faktor pädagogischer Aufwand x Faktor Nutzungszeit
Was ist der Basiswert? Wie wird er ermittelt? Was bedeutet der Basiswert für den einzelnen Kindergarten? Wie erkläre ich Eltern, die sich noch nicht mit diesem Thema befasst haben, mit einfachen Worten den Basiswert? Zeigen Sie mir bitte an einem Beispiel auf, wie sich der Förderbetrag errechnen kann.

G.Richter-Häberle
haeberle@addcom.de



Antwort
Name
Kurznachricht
Text