erwirtschaftete Gelder aus vom Elternbeirat organisierten Veranstaltungen

von Christine Halbrichter, Elternbeirat Kindergarten am 18. November 2002 um 15:31 Uhr

Ich bin 1. Vorsitzende im Elternbeirat eines ev. Kindergartens. Bisher war das mit den erwirtschafteten Gelder so, daß diese auf das Konto der Kirche kamen, und bei Bedarf abgehoben wurden um Dinge für den Kindergarten anzuschaffen. Aufgrund des Loches im Haushalt (Dachsanierung Kindergarten) wurde dieses Geld nun einfach mit in den Haushalt übernommen. Ist das rechtens? Es ist ja klar, dass unter diesen Umständen keiner mehr Interesse hat, Feste zu organisieren, damit wir unser eigenes Gebäude in Stand halten. Kann der Beirat die erwirtschafteten Gelder zweckbinden, so dass die Gelder nicht einfach eingezogen werden können? Bitte um schnelle Antworten, da es zur Zeit heisse Diskussionen gibt und die Gelder aus MArtinsumzug und Weihnachtsmarkt den Kindern zu Gute kommen sollen.
Danke Christine



Antwort
Name
Kurznachricht
Text