Politiktest Bayern

von Jan Käding, Stiftung Weltvertrag am 08. Juli 2003 um 14:25 Uhr

Liebe Freunde,

am 21. September sind in Bayern Landtagswahlen. Grund genug, um zu prüfen, welche Partei ein Konzept für die Zukunft hat. Am 8.-10. August kommen deshalb rund 50 Jugendliche aus ganz Bayern nach München, um dort die Wahlprogramme unter die Lupe zu nehmen. Ihre Ergebnisse diskutieren sie mit dem CSU-GENERALSEKRETÄR Thomas Goppel, dem SPD-PARTEICHEF Wolfgang Hoderlein und der GRÜNEN-PARTEICHEFIN Margarete Bause. Auch der VIZEPRÄSIDENT DES LANDTAGES und weitere Entscheidungsträger kommen zu dem hochkarätig besetzten Kongress unter Schirmherrschaft von MÜNCHENS OBERBÜRGERMEISTER Christian Ude.

Wir sind gespannt, wie der Politiktest ausgeht. Schon zu den Bundestagswahlen 2002 haben wir einen solchen Test gemacht und u.a. mit Bundesjugendministerin Christine Bergmann darüber diskutiert.

Wer also mal hautnah mit den bayerischen Spitzenpolitikern reden will oder sich informieren will, welche Partei welche Politik macht, der sollte sich bei uns anmelden.

Alle Infos unter www.yois.de.

Liebe Grüße, Jan



Antwort
Name
Kurznachricht
Text