Familienpicknick

Sommerstimmung beim Picknick an der Pegnitz (Foto: Michaela Hartmann)

20.04.2018 - Schönstes Sommerwetter und jede Menge Proviant begleitete die MIO-Familien zum Picknick an die Pegnitz.

Vollbepackt mit Picknickdecken und jeder Menge Köstlichkeiten starteten wir um 15.30 Uhr zusammen Richtung Pegnitz.

Internationale Köstlichkeiten

Dort angekommen, suchten sich alle ein gemütliches Plätzchen auf ihren Decken und dann konnte das große Schlemmen beginnen.

Die MIO-Kinder hatten vormittags Brot gebacken, leckereren Kräuterquark angerührt, Tomaten-Mozarella und Obst aufgespießt. Auch die Eltern zauberten viele unterschiedliche Speisen aus ihren Taschen. So wurden verschiedene internationale Gerichte und Snacks ausgepackt und herumgereicht.

Wärmer als in Rio

Laut Wetterbericht war es hier wärmer als in Rio. Viele Menschen waren mit Badebekleidung "fast nackt!" auf den Wiesen zu sehen, wie einige Kinder bemerkten. So entstanden gleich Gespräche über Freizeitaktivitäten und Kleidungsstile in verschiedenen Ländern.

Nachdem alle satt waren, holten wir das Schwungtuch heraus und nutzen den Platz und das gute Wetter zum Spielen. Wer sich nach dem Essen nicht mehr bewegen wollte (oder konnte), genoss die gemütlichen Stunden bei netten Gesprächen und beobachtete die Kinder, die heute vom Baby bis zum Schulkind dabei waren.

Noch in der nächsten Woche konnte man immer wieder von den MIO-Kindern hören, wie toll das Picknick an der Pegnitz war.