MIRA-Gartenfest mit vielen Spiele-Stationen

In einem Innenhof unter Sonnensegeln stehen viele Erwachsene und Kinder im Spiel oder Gespräch.

Unter den großen Sonnensegeln konnten alle den warmen Sommertag im MIRA-Hof genießen. (Foto: Paula Stämmele)

22.07.2023 - Zum Gartenfest im Innenhof von MIRA waren alle Kita-Familien eingeladen. Es gab mehrere Aktionen zum Spielen und Mitmachen, ein buntes Buffet, Kaffee und kalte Getränke.

Der Juli ist in MIRA ein richtiger Familienmonat, denn die Sommerzeit eignet sich wunderbar für gemeinsame Aktionen und Unternehmungen. Nach unserem Ausflug zum Auhof Anfang des Monats, sahen wir viele Familien schon am Samstag, den 22. Juli bei unserem Gartenfest wieder.

Aktuelle und zukünftige MIRA-Familien lernen sich kennen

Zu der Feier im sonnigen Innenhof waren alle aktuellen MIRA-Familien eingeladen. Aber auch die Familien, die bald erst mit ihrer Eingewöhnungszeit starten, haben wir zu diesem Anlass willkommen geheißen. So bot der Nachmittag auch den zukünftigen Eltern und Kindern eine gute Gelegenheit, MIRA-Luft zu schnuppern und ein paar erste Kontakte zu knüpfen.

Viele Mitmach-Aktionen und Spiele für die Kinder

Auf die kleinen Gäste warteten verschiedene Mitmach-Aktionen und Spielangebote in unserem Garten. Sie konnten zum Beispiel Tonblumentöpfe bemalen und mit Kresse bepflanzen, sich bunte Zöpfe aus Wollfäden in die Haare flechten lassen und beim Häschen-Ohren-Spiel mitspielen. Dabei haben die Kinder aus voller Kraft mitgesungen. Zwischendurch wurde natürlich auch einfach geschaukelt, im Sandkasten gebuddelt und die anderen Spielgeräte genutzt.

Die Eltern genießen das Buffet und die netten Gespräche

Für das bunte Buffet hatte die Elternschaft gesorgt. Dank ihrer vielen Leckereien war für das leibliche Wohl aller Gäste gut gesorgt. Die MIRA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellten kalte Getränke und Kaffe dazu. Bei dem herrlichen Wetter genossen die Eltern unter den großen Sonnensegeln den Austausch und konnten sich in der netten Atmosphäre kennenlernen und austauschen. Wir haben diesen gemütlichen Sommertag sehr genossen!