Stadtteilrallye durch St. Leonhard

An einem Tisch im Garten sitzen mehrere Kinder, die von zwei Frauen geschminkt werden

An einer Station können die Kinder sich kreativ schminken lassen (Foto: Silvia Summa)

06.08.2021 - Bei einer Stadtteilrallye durch St. Leonhard erkundeten die MIRA-Kinder ihren Bezirk mal ganz anders. Nach dem Besuch aller Stationen lockte ein leckerer Preis.

Am Samstag, den 25. Juli beteiligten wir uns mit der Kita an der Stadtteilrallye, die das AWO Familienzentrum in St. Leonhard organisierte. Die Etappen der Rallye führten unsere MIRA-Kinder an verschiedene Orte in unserem Stadtteil.

Viele kreative Aufgaben an den Stationen

An den unterschiedlichen Stationen gab es einiges zu entdecken und Aufgaben zu lösen. Dabei kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. An einer Station wurden aus Rundhölzern und Pfeifenreinigern Seifenblasen-Stäbe gebastelt. Zusammen mit einem Glas mit Seifenblasen-Lauge durften diese sogar mitgenommen werden.

Besonders viel Spaß machte es den Kindern nach der nächsten Etappe, sich die Gesichter bunt schminken zu lassen. An einer anderen Station galt es einen Bewegungs-Parkour zu meistern. Dazu waren auf einer Wiese Hindernisse aus verschiedenen Holzelementen wie Balken, Kästen, Brettern und Großbausteinen aufgebaut. Hier war gute Motorik gefragt.

Als Preis lockte eine leckere Belohnung vom Eiswagen

An jeder Station wurde nach dem Besuch ein Stempel vergeben. Nachdem alle Stempel gesammelt waren, durften sich die Kinder zum Abschluss ein Eis am eigens hierfür bestellten Eiswagen am Familienzentrum holen. Alle waren stolz die Rallye erfolgreich gemeistert zu haben und freuten sich über den leckeren Preis.