MOMO feiert Fasching

Zwei verkleidete Mädchen schauen durch eine Türöffnung von einem Spielhaus

Verkleiden macht den MOMO-Kindern viel Spaß. (Foto: Tanja Elm)

20.02.2023 - Wenn Spiderman, Aldin und eine Katze auf einer Zeitung um die Wette tanzen, kann das nur eine Erklärung haben: Es ist Fasching in MOMO. Am Rosenmontag trafen sich Groß und Klein mit kreativen Kostümen und in bester Feierlaune. Es wurde zusammen gespielt und natürlich Krapfen gegessen.

Am 20. Februar wurde in der Kita MOMO Fasching gefeiert. Da beginnt die Aufregung natürlich schon Tage vorher mit der Planung der Kostüme. Wer da wohl alles erscheinen wird? Obwohl die Neugier groß ist, wollen einige ihre Verkleidung noch nicht verraten. Ob wir alle Kostüme erkennen werden? Das wird bestimmt eine große Überraschung.

Die Kinder sind ganz toll verkleidet

Tatsächlich trafen am Rosenmontag in MOMO Superhelden, Tiere, Märchenfiguren, Filmcharaktere und Fantasiewesen aufeinander. Unter ihnen waren zum Beispiel die Eisprinzessinnen Anna und Elsa, eine Froschkönigin, Micky Maus, Super Mario, Spider Man, Rocky von den PAW Patrol, ein Schmetterling, eine Prinzessin, Aladin, Robin Hood, eine Fee, ein Drache, Rotkäppchen, Batman, eine Katze und Bibi Blocksberg. Das gab natürlich eine bunte und turbulente Party.

Gruppenspiele und Krapfen sorgen für gute Laune

So verschieden die verkleideten Wesen auch waren, das hatten alle gemeinsam: Lust auf Spiele und Süßes. Darum waren sie mit viel Spaß und Einsatz bei den unterschiedlichen Aktionen und Spielen dabei. Angeboten wurde Topfschlagen, Schokokuss-Wettessen, Luftballonclowns basteln, Schminken, Glitzertattoos machen, Zeitungstanz und Salzbrezen schnappen. Bald merkten alle: Feiern macht ganz schön hungrig. Darum war die Freude groß, als es nach dem Mittagessen zum Nachtisch Krapfen für alle gab.