MOMO-Vorschulkinder im Playmobil-FunPark

Kinder sitzen in kleinen bunten Booten, die auf einem See schwimmen.

Als erstes erkunden die Kinder den See mit den Power-Paddelbooten  (Foto: Ramona Celikovic)

21.07.2022 - Im Juli unternahmen die angehenden Schulkinder der Bären- und Krokodile-Gruppe einen Ausflug zum Playmobil-FunPark. Der spannende Tag war ein tolles Erlebnis zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit.

Zum Ende ihres letzten Kindergartenjahres durften sich die Ältesten der Bären- und Krokodile-Gruppe auf einen Ausflug zum Playmobil-FunPark freuen. Die fünf Vorschulkinder wurden von weiteren kleinen und großen Familienmitgliedern, sowie der Pädagogin Ramona Celikovic begleitet, die den Ausflug organisierte.

Nachdem alle Familien in Zirndorf am Treffpunkt angekommen waren, konnten es die Kinder kaum erwarten, auf Entdeckungsreise zu gehen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das spannende Außengelände erkundet. Die vielen verlockenden Angebote und Spielstationen machten die Entscheidung schwer: Wo soll es zuerst hingehen?

Wasserspaß und Schatzsuche unterm Regenbogen

Die Power-Paddelboote waren die erste Attraktion, die von allen Kindern begeistert angesteuert wurde. Schnell war klar, wie Antrieb und Steuerung funktionieren - und schon ging es raus auf den See. Anschließend verteilten sich die Kinder auf den Bauernhof, den Traktor- und GoKart-Parcours.

Gemeinsam ging es dann durch einen bunten Regenbogen ins zauberhafte Feenland, wo überall kleine Schätze in Muscheln und Wasserläufen entdeckt werden konnten. Die gefundenen Kostbarkeiten durften die Kinder in einer eigenen Muschel sammeln und später mit nach Hause nehmen.

Zu Besuch bei Cowboys, Meerjungfrauen und Piraten

Danach machten die MOMO-Familien den Wilden Westen unsicher, wo es neben einer guten Verpflegung auch Gold und Edelsteine im Sand zu finden gab. Im Königreich der Meerjungfrauen konnten sich dann alle an dem heißen Sommertag abkühlen und im Wasser planschen.

Nach einem kurzen Besuch bei der Ritterburg, die sofort gestürmt wurde, ging es zur letzten Station: dem Piratenboot. Das war nichts für Landratten! Die kleinen Seeräuber hatten das Schiff im Nu geentert und erlebten einige Abenteuer mit den Wasserkanonen und in der Lagune.

Eine süße Abkühlung

Was bei einem Sommerausflug selbstverständlich nicht fehlen darf, ist ein leckeres Eis zum Abschluss. Das ließen sich die Kinder und Erwachsenen nicht entgehen und genossen die letzten Minuten des Ausflugs in der Nachmittagssonne, bevor es dann erschöpft aber glücklich wieder nach Hause ging.