Schule wird zum Urwald

Auf einem Tisch mit Tischdecke stehen offene Lackdosen mit bunten Farben und ein Becher mit Pinseln

Gesägt wurde schon vorher, gemalt dann bei Sonnenschein vor Ort: Bunte Figuren zieren seit dem 06.05. einen Gang in der Nürnberger Dunantschule (Foto: Tanja Elm)

06.05.2017 - Die Nürnberger Fürst-Gruppe realisiert ihren zweiten Corporate-Volunteering-Einsatz in Zusammenarbeit mit TÜREN ÖFFNEN.

Nach einem erfolgreichen ersten Einsatz 2016 wandte sich die Nürnberger Fürst-Gruppe auch 2017 wieder an TÜREN ÖFFNEN, um eine passende Einsatzstelle für einen Corporate-Volunteering-Einsatz zu finden. Diese war schnell ermittelt.

Ein Urwald wird angelegt …

In der Nürnberger Dunantschule sollte ein glatt gefliester Gang in einen kindgerechten und lebendig gestalteten Raum verwandelt werden. Dazu unterstützte die Fürst-Gruppe schon vorbereitend mit einer Grundreinigung. Danach wurden die Fliesen durch ein Malerunternehmen verputzt, um eine Basis für die farbige Gestaltung zu schaffen. Zudem sägten Lehrkäfte, Eltern und Beschäftigte der Fürst-Gruppe in Heimarbeit kleine und große Urwaldtiere aus feuerfesten Platten aus.

… und mit Leben befüllt

Bei ihrem Einsatztag in der Dunantschule bemalten die 20 Beschäftigten der Fürst-Gruppe am 06.05. dann – angeleitet von der Kunstlehrerin – Wand und Figuren. Schließlich wurden Kakadus, Schlangen, Affen und viele andere farbige Elemente an der Wand befestigt. Fertig war der Urwald!