Sprechstunde: Gesund bleiben im Homeoffice

man sieht eine Person an ihrem Laptop sitzen

Viele Menschen sind gerade coronabedingt gezwungen im Homeoffice zu arbeiten. (Foto: Tanja Elm)

24.06.2021 - Coronabedingt arbeiten derzeit viele Menschen im Homeoffice. Wie man es schafft mit den veränderten Verhältnissen umzugehen und was erforderlich ist, um im Homeoffice gesund zu bleiben, vermittelt Katharina Grabow-Sencan von der Consorsbank in dieser WissensWerkstatt.

Termin und Dauer

Die Sprechstunde findet am 24. Juni 2021 von 11.00 bis 12.00 Uhr statt. In einem kleinen Kreis (bis zu drei Teilnehmer/innen) kann hier auf individuelle Fragen und Gegebenheiten eingegangen werden.

Zielgruppe

Teilnehmen können alle haupt- und ehrenamtlich Beschäftigten in gemeinnützigen Einrichtungen und Initiativen. Die Sprechstunde ist geeignet für alle Personen, die Fragen zum Thema Gesundheit im Homeoffice haben.

Inhalte

Die Coronapandemie hat die Mehrheit von uns ins Homeoffice verbannt. Neben vieler Vorteile, gibt es auch zahlreiche Herausforderungen mit denen man sich als Arbeitnehmer/in zu Hause konfrontiert sieht. Wie strukturiere ich meinen Alltag zwischen Beruf, Famile und Home-Schooling? Wie werde ich allen gerecht ohne mich selbst zu verlieren? Welchen Einfluss haben Faktoren wie Bewegung und Ernährung auf mein Wohlbefinden im Homeoffice? Zu diesen und vielen weiteren Fragen liefert diese WissensWerkstatt Impulse und Tipps für die Praxis.

Anmeldung

Für die Teilnahme wird eine Gebühr in Höhe von 10 Euro pro Person in Rechnung gestellt. Bitte melden Sie sich hier online an. Die Teilnehmerzahl beträgt bis zu drei Personen.