Selbst-/Arbeitsplatzorganisation - Die "GTD" Methode

eine Frau steht vor einem Whiteboard und schreibt Stichpunkte zur Getting Things Done Methode

Schritt für Schritt den eigenen Alltag organisieren für eine gute Selbstorganisation. (Foto: Tanja Elm)

03.05.2021 - In gemeinnützigen Einrichtungen ist der Arbeitstag selten genau planbar. Auf unvorhersehbare Aufgaben muss schnell reagiert werden, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Wie man sich dabei besser organisieren kann, vermittelte Beatrix Magnan von der Consorsbank in dieser WissensWerkstatt.

Termin, Dauer

Der Online-Workshop hat  am 6. Mai 2021 von 16:00 bis 18:00 Uhr stattgefunden.

Zielgruppe

Teilnehmen konnten alle haupt- und ehrenamtlich Beschäftigten in gemeinnützigen Einrichtungen und Initiativen.

Inhalte

Sowohl im Job als auch im Alltag kann eine gute Organisation viel Zeit sparen und dabei helfen die Nerven zu bewahren. In diesem Workshop lernten die Teilnehmenden per "Getting-things-done"-Methode und moderner Tools und Techniken besser organisiert und mit mehr Freiräumen den (Arbeits-) Alltag zu meistern.

Anmeldung

Für die Teilnahme wured eine Gebühr von 10 Euro pro Person in Rechnung gestellt. Bitte melden Sie sich hier online an. Die Teilnehmerzahl beträgt 5 bis maximal 30 Personen.