PUMA im Einsatz 2020

Zehn junge Menschen stehen oder knien vor selbstbemalter Wand.

Die #Alltagshelden von PUMA freuen sich über das vollendete Werk im Kinderladen Kilari. (Foto: Lisa Geiger / PUMA)

13.08.2020 - Mit zwei Teams und voller Tatendrang unterstützte PUMA auch dieses Jahr mit engagierten Volunteers soziale Einrichtungen bei ihren Vorhaben.

Auch 2020 waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PUMA wieder einen Tag lang im Einsatz für soziale Einrichtungen in Nürnberg. Der Tag begann heiß und trocken, bis in der Mittagspause ein starkes Unwetter über Nürnberg hereinbrach. Die Teams von PUMA blieben dennoch hochmotiviert.

Ein Mauer-Kunstwerk für den Kinderladen Kilari

Das Team im Kinderladen Kilari im Nürnberger Norden betätigte sich künstlerisch. An die Wand des Innenhofs zauberten die jungen Menschen ein beeindruckenes Kunstwerk. Vor dem Einsatz hatte die Designerin Anne-Katrin Enderlein, deren Kind selbst in den Kilari geht, die Bilder vorgezeichnet. Nun wurden diese von den jungen PUMA-Mitarbeiter/innen mit Farbe und Leben gefüllt.

Nun ziehen sich verschiedene Landschaften über die Wand, in denen viele Details, wie Wanderer im Gebirge und Tiere im Wald zu entdecken sind. Die Kinder beobachteten das PUMA-Team bei der Arbeit neugierig und werden auch zukünftig viel Freude an der bunten Wand haben.

Ein Hochbeet auf dem Aktivspielplatz Tunnelstraße

Zum Auftakt spielten die Volunteers gemeinsam mit den Kindern eine Runde "Werwolf", bevor sie mit dem Bau eines Pizzaofens begann. Doch leider hielt der Zement das Material nicht zusammen und dann begann es auch noch in Strömen zu regnen. Das Team ließ sich jedoch nicht entmutigen. Am Nachmittag baute das weiterhin hochmotivierte Team erfolgreich ein Hochbeet und alle freuten sich, dass trotzdem noch etwas Schönes entstanden ist.

Die Beteiligten hatten viel Spaß am Einsatztag. "Ich bin jedes Jahr bei einem solchen Einsatz dabei und finde es eine tolle Sache, gemeinsam mit den eigenen Händen etwas auf die Beine zu stellen", erzählt eine Teilnehmerin.