Glücklicher durch Selbstmotivation

gelbe Arbeitshandschule mit blauen und roten Flecken au einem Tisch

Wer kennt es nicht: Das beglückende Gefühl, ein neues Projekt anzugehen. (Foto: Daniel Uschold)

26.03.2021 - Wie man mit einfachen Mitteln eine dauerhaft motivierende Grundeinstellung und dadurch ein gesteigertes Glücksgefühl erreichen kann, vermittelte Peter Herbst von Siemens in dieser WissensWerkstatt.

Termin und Dauer

Die Online-Schulung fand am 26.03.2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr statt.

Zielgruppe

Teilnehmen konnten alle haupt- und ehrenamtlich Beschäftigten in gemeinnützigen Einrichtungen und Initiativen. Der digitale Workshop war geeignet für alle, die offen für Neues sind und noch keine Vorkenntnisse im Bereich Selbstmotivation hatten.

Inhalte

Im Beruf, im Ehrenamt und in der Familie gerät man manchmal ins Hamsterrad des Alltags, rennt Aufgabenlisten hinterher und vergisst dabei, was einen eigentlich dazu antreibt. Auch bei neuen und noch unbekannten Aufgaben fällt es manchmal schwer, sie anzugehen. In diesem digitalen Workshop beschäftigten wir uns mit unserer Haltung zu anstehenden Aufgaben, um Stress zu reduzieren und langfristig glücklicher zu werden.

Anmeldung

Für die Teilnahme wird eine Gebühr von 10 Euro pro Person in Rechnung gestellt. Bitte melden Sie sich hier online an. Die Teilnehmerzahl beträgt 6 bis maximal 20 Personen.