Bürgernetz-Datenbank Nürnberg

Spazieren mit Senioren

Wir suchen für unsere Bewohner/innen des Rummelsberger Stifts St. Lorenz ehrenamtliche Helfer, die einen Stadtspaziergang in der Nürnberger Innenstadt begleiten. Individuell planbar nach vorheriger Absprache. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!


Rummelsberger Stift St. Lorenz
Hintere Sterngasse 10 - 16 
90402 Nürnberg

http://rummelsberger-diakonie.de/altenhilfe

Ansprechpartner/in: Hanna Klaußner
E-Mail: klaussner.hanna@rummelsberger.net/
Tel: 0911 24276-136


Wir sind ein Altenpflegeheim, zentral in der Mitte Nürnbergs gelegen. In der Einrichtung leben 120 Bewohner, die in verschiedenen Bereichen des Alltages Unterstützung benötigen. Neben der pflegerischen und medizinischen Versorgung der uns anvertrauten Menschen, bieten wir ein breites Spektrum an Betreuungs- und gerontopsychiatrischen Leistung an. Es ist uns wichtig, gemeinsam mit den Bewohnern einen schönen und individuell abgestimmten Alltag zu gestalten, in dem jeder entsprechend seiner Interessen und Fähigkeiten angesprochen und unterstützt wird.


Zeitaufwand: 1x wöchentlich ca. 30-60 Min

Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr vormittags  • Mo-Fr nachmittags  • Mo-Fr abends  • Wochenende 

Einarbeitung findet statt.

Ehrenamtliche werden begleitet.

Es werden Kosten erstattet.

Ehrenamtliche sind versichert.

Es gibt Fortbildungsmöglichkeiten.

Austausch-/Reflexionsmöglichkeiten

Zertifikat möglich

Barrierefrei


Einsatzgebiet: Altstadt