Bürgernetz-Datenbank Nürnberg

Mitarbeit im Zentrallager(Sigmundstraße 139, Leyh/Höfen

Die von den Sammeltouren gelieferten Lebensmittel werden in unserem Zentrallager (Sigmundstraße 139) ausgeladen und dort gesichtet, aussortiert, grob gereinigt und für die Ausgabestellen vorkommissioniert. Der arbeitszeitrum liegt zwischen 8:00 Uhr und ca. 17:00 Uhr, wobei flexible Arbeitszeiten und –längen die Regel sind. Eine Mindestanwesenheit von vier Stunden ist im Sinne der Planungssicherheit wünschenswert. Vor Verlassen des Arbeitsplatzes ist Sauberkeit und Ordnung erwünscht.


Nürnberger Tafel
Sigmundstraße 110 
90431 Nürnberg

http://www.nuernberger-tafel.de

Ansprechpartner/in: Johannes Stieg
E-Mail: johannes.stieg@nuernberger-tafel.de/
Tel: 0911 66 000 00


Die Nürnberger Tafel ist ein Projekt im Bayerischen Roten Kreuz Nürnberg. Ziel und Aufgabe der Tafeln ist es, übrige noch verwendbare Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten und diese bedürftigen Menschen zugänglich zu machen. Die Nürnberger Tafel versorgt derzeit ca.10100 Menschen in Nürnberg mit Lebensmitteln. Diese Lebensmittel werden bei Discountern, Groß- und Einzelhändlern in Nürnberg abgeholt. Von dort werden sie mit Kühlfahrzeugen zu den Ausgabestellen oder ins Zentrallager gebracht, zur Ausgabe vorbereitet und dann an unsere Kunden ausgegeben.


Zeitaufwand: 4 - 9 Std (je nach Wunnsch) gern auch mehrmals wö.

Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr vormittags  • Mo-Fr nachmittags 

Einarbeitung findet statt.

Ehrenamtliche werden begleitet.

Erstattung: Aufwandsentschädigung für Fahrtkosten

Ehrenamtliche sind versichert.

Es gibt Fortbildungsmöglichkeiten.

Zertifikat möglich


Einsatzgebiet: West