Bürgernetz-Datenbank Nürnberg

Nachhilfe in Deutsch für Auszubildenden

Unser Jugendlicher der Wohngruppe Adler absolviert im Schichtdienst die Ausbildung zum Hotelfachmann. Er ist sehr motiviert und will seine Deutschkenntnisse noch weiter ausbauen. Die Nachhilfe kann innerhalb der Wohngruppe oder im Büro der Fachkräfte stattfinden. Zeit je nach Schicht Nachmittags, Abends aber gerne auch an Wochenenden.


Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmb
Allersbergerstr. 185F 
90461 Nürnberg

Ansprechpartner/in: Susanne Rohrmüller
E-Mail: rohrmueller.susanne@rummelsberger.net/
Tel: 0160 6601016


Die Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH sind ein Bereich der Rummelsberger Diakonie e.V. mit vielfältigen Einrichtungen und Hilfsangeboten zur Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien.


Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr nachmittags  • Mo-Fr abends  • Wochenende 

Einarbeitung findet statt.

Ehrenamtliche werden begleitet.

Es werden Kosten erstattet.

Ehrenamtliche sind versichert.

Es gibt Fortbildungsmöglichkeiten.

Austausch-/Reflexionsmöglichkeiten

Zertifikat möglich


Einsatzgebiet: Süd