Die ZAB-Zentrale hat wieder geöffnet

Broschüren zu verschiedenen Projekten in der ZAB-Zentrale (Foto: Tanja Elm)

In der ZAB-Zentrale liegen Broschüren zu verschiedenen Projekten aus (Foto: Tanja Elm)

01.07.2020 - Ab Mittwoch, den 01.07.2020 ist die ZAB-Zentrale in Gostenhof wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Auch im Mehrgenerationenhaus Schweinau und im Aktiv!Punkt in der Südstadt ist persönliche Engagementberatung wieder möglich.

In den vergangenen 15 Wochen und 2 Tagen saßen wir größtenteils im Homeoffice. Beratung von Engagementinteressierten und Einrichtungen fand fast ausschließlich digital und telefonisch statt. Nun freuen wir uns darauf, wieder persönliche Engagegementberatung anbieten zu können.

Persönliche Beratung an drei Standorten

Bis auf Weiteres haben wir an drei Standorten zu folgenden Zeiten geöffnet:


  • ZAB-Zentrale in Nürnberg-Gostenhof, Gostenhofer Hauptstraße 63:

    Montag bis Mittwoch: 9:30 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 14:00 Uhr
    Donnerstag: 9:30 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr

  • Ehrenamtssprechstunde im Aktiv!Punkt/Quartiersbüro Süd, Heynestraße 26:
    Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr
  • Ehrenamtssprechstunde im Mehrgenerationenhaus Schweinau, Schweinauer Hauptstraße 31: Mittwoch von 10:00 bis 11:00 Uhr

Beachtung der Hygieneschutz-Maßnahmen

Bitte beachten Sie, dass für Besucherinnen und Besucher eine Maskenpflicht besteht und der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden muss. Für Personen mit Krankheitssymptomen ist der Besuch nicht erlaubt. Herzlichen Dank für ihr Verständnis!

Freiwilligen-Info noch geschlossen

Die Freiwilligen-Info im Thalia Buchhaus CAMPE bleibt noch geschlossen und öffnet voraussichtlich im September wieder.