Elternbefragung 2021

Die große Mehrheit der Eltern bewerten unser Informationsmanagement in Zeiten von Corona mit "sehr gut" (Elternbefragung 2021)

23.08.2021 - MIKRO schneidet im Jahr 2021 bei der Elternbefragung ähnlich gut ab wie im letzten Jahr. Gerade nach diesem schwierigen Corona-Jahr freuen wir uns sehr über viele positive Rückmeldungen. Einige der Kritikpunkte möchten wir im neuen Kita-Jahr angehen.

"Habt Ihr gut hingekriegt"

Dies antwortete ein MIKRO-Elternteil auf unsere Frage, ob es Anmerkungen zu unserem Umgang mit der Corona-Pandemie gibt. Ein anderes Elternteil schrieb uns: "Trotz der Krise wurde ständig Kontakt gehalten, Briefe nach Hause geschickt angerufen. Wow ich fand es spitze und sehr zuvorkommend. Die Eltern wurden nicht alleine gelassen es gab ausreichend Angebote für die Kinder." Wir freuen uns sehr über so ein positives Feedback.

"Die verschiedenen Räume im monatlichem Wechsel sind immer interessant und sorgen für neue Eindrücke und Herausforderungen. Es wird nie langweilig."

Das ist die Rückmeldung eines Elternteils auf die Frage, was den Eltern besonders am Bildungs- und Förderangebot in MIKRO gefällt. Im Durchschnitt vergaben die Eltern für die Bildungs- und Förderangebote die Schulnoten 1,4 (Wertevermittlung) bis 2,0 (Interkultur).


Liniengrafik mit Durchschnittswerten bezüglich organisatorischen Bereichen

Die durchschnittliche Bewertung der Bildungsbereiche nach Schulnoten (1-6) bei der Elternbefragung 2021.

Spitzennoten für die Öffnungszeiten

Traditionell gute Noten erhalten wir bei der Regelung der Bring- und Abholzeiten sowie der Anzahl an Ferienschließtagen. Wir versuchen, den Eltern hier möglichst viel Flexibilität zu ermöglichen und freuen uns, dass das gesehen und gewertschätzt wird.

Liniengrafik mit Durchschnittswerten bezüglich organisatorischen Bereichen

Die durchschnittliche Bewertung einiger organisatorischer Aspekte nach Schulnoten (1-6) bei der Elternbefragung 2021.

Besonders freuen wir uns über die deutliche Verbesserung der Bewertung der Internetseite, nachdem die neue Webseite 2020 endlich veröffentlicht wurde.

Den Gesamtbericht der Elternbefragung 2021 finden Sie hier.

Jährliche Online-Befragung

Die Elternbefragung führen wir jedes Frühjahr online durch. Die Eltern erhalten per E-Mail einen Zugangslink. Gerne geben wir auf Nachfrage auch technische Unterstützung. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder über einen sehr hohen Rücklauf von 73%. Insgesamt nahmen die Eltern von 54 der insgesamt 74 MIO-Kinder teil. Wir bedanken uns herzlich für die Beteiligung der Eltern die uns hilft, immer besser zu werden.