Die BHGM bei den Männer*wochen in Nürnberg

Im Workshop werden verschiedene Gewalthandlungen und Formen der Gewalt besprochen (Foto: Theresa Severloh)

10.11.2022 - Auch 2022 finden im November wieder die Männer*wochen in Nürnberg statt, und bieten Raum für Austausch und Information. Die Beratungsstelle ist mit zwei Veranstaltungen vertreten.

Die Männer*wochen in Nürnberg bieten anlässlich des Weltmännertags am 03.11. und des internationalen Männertags am 19.11. ein großes Programm an, mit Veranstaltungen rund um das Thema "Mann sein". Die Männer*wochen werden organisiert vom Nürnberger Netzwerk Jungen und Männer. Wir freuen uns, dass wir mit zwei Verantstaltungen dabei sein werden.

Fachvortrag über sexualisierte und Häusliche Gewalt an Männern

In einem Fachvortrag gemeinsam mit dem TraumaHilfeZentrum Nürnberg und der Schutzwohnung Riposo von der Caritas Nürnberg zeigen wir auf, dass auch Männer von Häuslicher und sexualisierter Gewalt betroffen sein können. Der Vortrag findet am Donnerstag, den 10.11. um 18:30 Uhr im Traumahilfezentrum Nürnberg statt. Eine Anmeldung über seminar@thzn.org ist erfoderlich.

Workshop "Was ist Häusliche Gewalt an Männern?"

Am Dienstag den15.11. wollen wir uns in einen interaktiven Workshop mit grundlegenden Aspekten von Häuslicher Gewalt an Männern befassen. Welche Formen von Gewalt gibt es? Ab wann ist etwas Häusliche Gewalt? Welche Hilfsangebote gibt es für gewaltbetroffene Männer? Wir geben Antworten auf diese und weitere Fragen und möchten so auf die Belange betroffener Männer aufmerksam machen. Hier kommen Sie zur Workshop-Anmeldung.

Auf der Website der Stadt Nürnberg finden Sie weitere Infos und das gesamte Programm der Männer*wochen.