Nachruf Dieter Maly

Dieter Maly (Foto: Stefan Hippel, Nürnberger Nachrichten)

01.08.2020 - ISKA-Verwaltungsrat Dieter Maly ist gestorben. Wir trauern um einen zuverlässigen und engagierten Begleiter.

"Sorry, Ihr müsst erstmal ohne mich auskommen"

Wir können es noch gar nicht richtig fassen. Nur wenige Wochen nach seinem 65. Geburtstag ist Verwaltungsrat Dieter Maly gestorben. Noch im Frühjahr haben wir in Gostenhof mit ihm Pläne geschmiedet und er hat sich in voller Fahrt mit einem "Sorry, Ihr müsst erst mal ohne mich auskommen" verabschiedet und "Das wird ein Vierteljahr dauern". Das Vierteljahr nimmt nun kein Ende. Und aus der Ankündigung in der Verwaltungsratsitzung im Mai 2018 "Nächstes Jahr bin ich in Rente, da habe ich dann ganz viel Zeit", wird auch nichts.

Viele Jahre lang war Dieter Maly im Verwaltungsrat des ISKA. Immer ruhig, gelassen und mit einem tiefen Interesse für unsere Arbeit. Immer gut für einen fundierten und solidarischen Rat. Immer darauf bedacht, seine Rolle als Leiter des städtischen Amtes für Existenzsicherung nicht mit seiner Rolle am ISKA zu vermischen.

Schnittstellen gab es in der Schuldner- und Insolvenzberatung, die das ISKA seit seiner Gründung im Auftrag der Stadt Nürnberg anbietet, aber auch in seinem Ehrenamt bei der Gewaltberatung Nürnberg e. V. und im Rahmen von Projekten des Zentrums Aktiver Bürger.

Dieter, du fehlst uns sehr

Wir haben einen engagierten Mitdenker und Begleiter verloren und einen zutiefst anständigen und zuverlässigen Menschen. Dieter, du fehlst uns sehr.

Im Namen des Verwaltungsrats mit der Vorsitzenden Ingrid Mielenz, der Geschäftsführer Günter Krauß und Prof. Dr. Roland Proksch sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ISKA

Meldung in nordbayern.de