Neue Assistentin der Geschäftsführung

Porträt-Foto

Die neue GF-Assistentin: Cristina Méndez Rodríguez (Foto: Tanja Elm)

22.03.2021 - Ab sofort gibt es eine neue Assistentin der Geschäftsführung am Arbeitsbereich ISKA-Gostenhof: Cristina Méndez Rodríguez folgt auf Nico Eichholz.

Cristina Méndez Rodríguez ist Diplom-Betriebswirtin (FH) der Hochschule Ansbach und schloss ihr Masterstudium der Sozialwirtschaft mit einem M. A. an der Hochschule Esslingen ab.

Neue Mitarbeiterin mit viel Erfahrung im sozialen Bereich

Nach mehrjähriger leitender Tätigkeit im Bereich Pflege beim BRK war sie von 2012 bis 2020 geschäftsführender Wirtschaftsvorstand der AIDS-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth e. V. und Geschäftsführerin von deren Tochtergesellschaft Restaurant Estragon gGmbH. Wir freuen uns, eine sehr kompetente, sehr erfahrene und mit dem Sozialbereich gut vertraute Mitarbeiterin gewonnen zu haben.

Assistenz mit operativen Aufgaben der Geschäftsführung

Cristina Méndez Rodríguez wird assistierende Tätigkeiten und darüber hinaus auch zeitnah den größten Teil der operativen Aufgaben von Geschäftsführer Günter Krauß übernehmen. Dieser bleibt nach wie vor verantwortlich und aktiv im strategischen Management.

Vorgänger Nico Eichholz übernimmt Bereichsleitung

Seit Januar 2020 hatte Nico Eichholz die Assistenzaufgaben zuverlässig und mit großem Engagement übernommen. Nun übernimmt er die Leitung des neu gegründeten Arbeitsbereichs "Unternehmensengagement" mit der Vermittlungsstelle für Corporate Volunteering TÜREN ÖFFNEN und der neu eröffneten Anlaufstelle für Social Start-ups ANDERS GRÜNDEN. In den Bereichen Datenschutz und Öffentlichkeitsarbeit wird er noch bis Ende 2021 die Geschäftsführung und deren neue Assistentin unterstützen.