Online-Projektbörse IN AKTION 2021 - Ein voller Erfolg!

es sind vier Spalten mit Aufzählung von Projekten zu sehen

Dieses Jahr fand die Projektbörse erstmals online statt. (Foto: ISKA)

12.04.2021 - Die Planung für den "Unternehmen Ehrensache IN AKTION" Einsatztag 2021 hat begonnen. Am 04. März wurden im Rahmen einer Online-Projektbörse die teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen zusammengebracht. Dabei konnten alle 21 Projekte erfolgreich vergeben werden.

Engagement für den Stadtteil

Etwa 300 Beschäftigte aus Unternehmen engagieren sich im Rahmen des Einsatztages des CSR-Netzwerks Nürnberg in sozialen Projekten im Nürnberger Westen. Das Ziel der Aktion ist es, den gesamten Stadtteil zu stärken und Dinge möglich zu machen, die in gemeinnützigen Einrichtungen ohne externe Unterstützung nicht machbar wären.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Einsatztag am 09. Juni 2021 und zu den Teilnahmebedingungen für Einrichtungen und Unternehmen.

Online-Projektbörse am 4. März

Auftakt zum Einsatztag "IN AKTION" 2021 bildete eine Projektbörse, die coronabedingt online stattgefunden hat. Hier präsentierten Einrichtungen aus Gostenhof, Eberhardshof und Muggenhof ihre Projektideen für den Einsatztag und standen anschließend für Gespräche zur Verfügung.

Unternehmen, die sich am IN AKTION Einsatztag engagieren möchten, konnten die verschiedenen Organisationen und deren Vorhaben kennenlernen und eine Vereinbarung für den 9. Juni 2021 schließen. Die Veranstaltung erfolgte digital in Microsoft Teams und mit Unterstützung von "Padlet".

Resonanz und Ausblick

Die Projektbörse am 04.März 2021 war ein voller Erfolg. So konnten alle 21 Projekte unter den rund 20 teilnehmenden Unternehmen erfolgreich vermittelt werden. Nun freuen wir uns auf Erhalt der Detailplanungen, sowie auf eine erfolgsversprechende Umsetzung des Einsatztages "IN AKTION" am 9. Juni 2021.