Mobilitätsflohmarkt in MIO

Von oben blickt man auf viele bunte Flohmarktstände im MIO-Hof

Auf dem Flohmarkt im MIO-Hof herrscht buntes Treiben (Foto: Tanja Elm)

21.05.2022 - Nach langer pandemiebedingter Pause konnte im Mai endlich wieder eine größere Veranstaltung stattfinden: Der beliebte Flohmarkt in MIO.

Bei angenehmen, frühlingshaften Temperaturen konnte Mitte Mai wieder der Mobilitätsflohmarkt in unserem Hof stattfinden. Kuchenduft und Sonnenschein verbreiteten gute Trempel-Stimmung bei allen Besuchern.

Stöbern, Schnäppchen finden und Kuchen essen

Der Nürnberger Mobilitätsflohmarkt verfolgt insbesondere die nachhaltige Idee, alles anzubieten, was rollt und keinen Motor hat. Ob Fahrräder, Roller, Inlineskates, Bobbycar oder Schubkarre - alles, was mobil macht, kann hier die Besitzer wechseln. Leider wurden in MIO dieses Jahr nur wenige Fahrräder angeboten.

Doch viele MIO-Kinder und ihre Familien nutzten den schönen Nachmittag, um auf dem Flohmarkt andere ausrangierte Schätze zu kaufen und zu verkaufen. Die MIO-Eltern spendeten frisch gebackene Kuchen und der Elternbeirat organisierte vor Ort den Verkauf von Kuchen und Getränken zugunsten der Elternbeiratskasse.

Viele treffen sich auf dem Flohmarkt zum ersten Mal persönlich

Nach einer langen Veranstaltungspause und aufgrund der getrennten Gruppen während der Pandemie war der Flohmarkt für viele MIO-Familien die erste Gelegenheit, sich kennenzulernen. Auch einige Mitglieder vom Elternbeirat sahen sich hier das erste Mal in natura, denn die Sitzungen fanden in den letzten Monaten nur digital statt. Beim Kuchenverkauf konnten sie sich endlich auch persönlich austauschen.

Im nächsten Jahr ist geplant, dass unser Flohmarkt zeitgleich mit dem Hinterhofflohmarkt Gostenhof West stattfindet. So finden hoffentlich noch mehr Besucherinnen und Besucher ihren Weg zu MIO.