Spielenachmittag 2020

Gemeinsam testen Groß und Kleid ein neues Brettspiel. (Foto: Doris Schneider)

24.01.2020 - Auch in diesem Jahr trafen sich wieder Groß und Klein im MIO-Bistro zum Spielenachmittag. Es wurde gemeinsam gewürfelt, gezogen, geraten, gewonnen und viel gelacht.

Im Januar fand wieder unser Spielenachmittag statt. Viele MIO-Familien nahmen daran teil und trafen sich mit den Pädagog/innen im Bistro, um die Spielesammlung aus der MIO-Bibliothek zu entdecken. Neue Familien nutzen auch gleich die Gelegenheit unsere Kita besser kennenzulernen.

Endlich Zeit zum Spielen mit Familie und Freunden

Für jedes Alter war etwas dabei: Die Schulkinder spielten Schach und probierten mitgebrachte Kartenspiele aus. Die Kleineren spielten Würfel- und Lernspiele.

Viele hatten auch eigene Spiele mitgebracht, die sie schon lange mal wieder auspacken wollten. Oft fehlen im Alltag die Zeit oder Mitspieler, um aufwendigere Gesellschaftsspiele zu spielen. An diesem Tag gab es endlich Zeit und Gelegenheit, Lieblingsspiele zu empfehlen, Neues auszuprobieren und Anregungen für die eigene Spielesammlung zu finden.

Neue Ideen und Spiele für Zuhause

Die Eltern und Kinder aus verschiedenen Gruppen kamen bei den gemeinsamen Partien in Kontakt und Austausch und es wurde viel gelacht. Dieser Freitagnachmittag machte Lust, gleich am Wochenende zuhause weiter zu spielen. Dafür konnten alle Ideen und auch Spiele mit nach Hause nehmen.