Verwöhntage für MIO-Pädagoginnen und Pädagogen

Ein Frau mit langen schwarzen Haaren steht vor einer Kaffeemaschine und hält einen Siebträger in der hand

Eltern machen den Pädagoginnen und Pädagogen am Morgen frischen Kaffee (Foto Tanja Elm)

15.07.2022 - Im Juli überraschten die Eltern aus MIO die Pädagoginnen und Pädagogen mit Verwöhntagen. Sie organisierten unterschiedliche Aktionen, wie z.B. ein gemeinsames Mittagsessen und einen Kaffee-Workshop.

Im Sommer überlegten sich die MIO-Eltern eine tolle Überraschung für das Kita-Personal: Verwöhntage, an denen die Pädagoginnen und Pädagogen, die sich im Alltag immer um das Wohl der Kinder kümmern, selbst im Mittelpunkt stehen.

Eltern überraschen Personal mit thailändischem Essen

Am 8. Juli bestellten die Eltern ein leckeres Mittagsessen aus dem Restaurant "Regenzeit" in Gostenhof . Eine Mutter holte das Essen ab und richtete es pünktlich zur Pause für die MIO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Die thailändischen Gerichte waren eine tolle Abwechslung und schmeckten allen gut.

Ein professioneller Kaffee-Workshop in MIO

Wenige Tage später wurden die Pädagoginnen und Pädagogen noch einmal kulinarisch verwöhnt. Am 12. Juli konnten sie sich über einen süßen Start in den Tag freuen, denn ein Vater hatte Kaffee und Hörnchen für alle zubereitet. Mittags erwartete sie noch eine Überraschung: ein professioneller Kaffeeworkshop in MIO.

Unsere Mio-Familie Machhörndl betreibt eine Spezialitätenkaffee-Rösterei und mehrere Cafés in Nürnberg. Mit ihrem Expertenwissen stellten sie unsere Siebträgermaschine optimal ein und gaben viele Tipps und Tricks rund um die Kaffeezubereitung.

Weitere Pläne leider wegen Krankheitswelle verschoben

Die Eltern hatten sich sogar noch mehr tolle Verwöhn-Aktionen überlegt, zum Beispiel eine Yogastunde für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein geselliges After Work-Treffen mit Cocktail- Ausschank. Leider kreuzte eine Krankheitswelle des Personals diese Pläne. Doch wir hoffen, dass wir das in Zukunft nachholen können.

Das ganze Team aus MIO war gerührt von der schönen Idee der Verwöhntage. Sie freuten sich über so eine tolle Wertschätzung ihrer Arbeit und genossen die leckere, lustige und lehrreiche Zeit zusammen.