Fachdienste in MOMO

Elternstimmen zu unseren Fachdiensten für Bildungschancen und Flüchtlingsintegration. (Video: Julian Reichel)

Weil die interkulturelle und frühkindliche Förderung bei uns einen besonderen Stellenwert hat, beschäftigen wir verschiedene Fachdienste, damit alle Kinder in MOMO die besten Voraussetzungen für ihre Entwicklung und den späteren Bildungsverlauf mit auf den Weg bekommen.

In MOMO legen wir besonderen Wert auf Bildungsgerechtigkeit und die optimale Förderung aller Kinder. Dafür sind spezielle Fachdienste in unserer Kita aktiv. Der Fachdienst für Medienpädagogik führt die Kinder spielerisch an technische Medien heran und fördert ihre Medienkompetenz. Der Fachdienst für Bildungschancen sorgt dafür, dass Nachteile im Bildungslebenslauf möglichst erst gar nicht entstehen. Für Flüchtlingskinder und ihre Familien gibt es einen kitaübergreifenden Fachdienst Flüchtlingsintegartion.