Bettina Grundmann wird Interimsleitung von MIRA

Eine Frau mit  gestreiftem Shirt und bloinden, langen Haaren lächelt in die Kamera.

Das Leitungsteam von MIRA: Bettina Grundmann und Anne Nguyen (Foto: Tanja Elm)

05.03.2024 - Ab dem 01. März 2024 übernimmt die bisherige stellvertretende Leitung von MIRA, Bettina Grundmann, die Leitung der Kinderkrippe bis zur Rückkehr von Anne Nguyen aus ihrer Elternzeit.

Anne Nguyen wird ab März 2024 nur noch mit 10 Stunden und vorwiegend im Home-Office arbeiten, um Bettina Grundmann aus der Ferne zu unterstützen. Ab Mai geht sie in den Mutterschutz. Das ISKA wünscht ihr und ihrer Familie alles Gute für die kommende Zeit und freut sich auf ihre Rückkehr im Sommer 2025.

Erzieherin mit Qualifikation in Sozialpädagogik und Management

Seit Juli 2023 arbeitet Bettina Grundmann als stellvertretende Leitung in unserer Kinderkrippe MIRA. Sie arbeitete sich schnell ein und wurde in kürzester Zeit ein geschätztes Teammitglied. Die gelernte Erzieherin studierte außerdem berufsbegleitend "Sozialpädagogik und Management" an der FHM Bamberg im Fernstudium. Das MIRA-Team und die ISKA-Geschäftsführung freuen sich, dass Bettina während Annes Elternzeit die Leitung der Krippe übernimmt.

"Vetrauen auf allen Seiten ist mir besonders wichtig"

Bettina Grundmann freut sich sehr über das ihr entgegengebrachte Vetrauen von Anne Nguyen und der ISKA-Geschäftsführung und wünscht sich ebenso das Vertrauen des Teams und der Eltern in ihre Arbeit als Leitung. "Mir ist wichtig, dass wir uns als Team weiterentwickeln, uns mit  Wertschätzung begegnen und ehrlich und offen miteinander umgehen."

Es liegt ihr sehr am Herzen, dass sich die Eltern und Kinder in MIRA wohl fühlen und wissen, dass sie mit allen Anliegen zu ihr kommen können und immer ein offenes Ohr, Verständnis und Unterstützung bekommen.

"Ich freue mich auf viele großartige Begegnungen in MIRA"

"An MIRA schätzte ich besonders die große Vielfalt an Kulturen, Sprachen und Herkunftsländern", schwärmt Bettina Grundmann. Die Toleranz und dieses wunderbare Miteinander seien die Grundlage dafür, so die neue Leiterin, dass sich die MIRA-Kinder in ihrem Tempo, ohne Druck und partizipativ frei entwickeln können. "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und auf viele weitere tolle Begegnungen in MIRA und im ISKA."

Stellvertretende Leitung noch nicht nachbesetzt

Wir suchen noch dringend nach einer neuen stellvertretende Leitung, die gemeinsam mit Bettina und dem Team unsere schöne Kinderkrippe am Laufen hält und weiterentwickelt. Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenanzeigen.