Anne Stark ist neue Leitung in MIRA

Eine Frau mit  gestreiftem Shirt und bloinden, langen Haaren lächelt in die Kamera.

Neue MIRA-Leitung: Anne Stark (Foto: Tanja Elm)

18.01.2023 - Seit Anfang des Jahres ist Anne Stark neue Leitung von MIRA. Sie arbeitet bereits zwei Jahre in der Kinderkrippe, eines davon als stellvertretende Leitung. Nun ist sie gespannt auf die neuen Aufgaben und den Perspektivenwechsel.

Zum Ende des Jahre 2022 verließ uns die bisherige MIRA-Leitung Silvia Summa. Wir bedanken uns bei ihr, für ihren Einsatz und ihr Engagement und sind froh, dass Anne Stark nahtlos die Stelle übernommen hat und ab sofort unsere dreigruppige Kita am Pferdemarkt in Nürnberg leitet.

Sonderpädagogin mit Erfahrung in der Kinderbetreuung

Anne Stark studierte bis 2015 an der Universtität Würzburg Sonderpädagogik und Pädagogik. Parallel dazu absolvierte sie unterschiedliche Praktika mit dem Schwerpunkt Kindertagesbetreuung. Danach arbeitete sie in einer Tagesstätte der Lebenshilfe. Nachdem ihr eigenes Kind in MIRA betreut wurde, stieg sie 2020 als Pädagogin beim ISKA ein und übernahm 2021 die stellvertretende Leitung von MIRA.

"Ich habe Lust, mich in und mit MIRA weiterzuentwickeln und meine Stärken und Kompetenzen hier einzubringen!"

Im Januar 2023 übernahm Anne Stark nun die Leitung der Kita von ihrer Vorgängerin und freut sich auf die neuen Herausforderungen. Wichtig sind ihr in dieser Funtkion die enge Zusammenarbeit im Team, mit den Familien, den Fachdiensten, sowie dem Träger. Sie legt viel Wert auf den Erfahrungsaustausch untereinander und gemeinsame Aktivitäten.

Besonders mag sie an MIRA, welchen Stellenwert der wertschätzdende Umgang miteinander hat. Niemand wird stigmatisiert oder ausgegrenzt, alle Kinder und Eltern sind willkommen. Für die Kinder werden in der Krippe tolle Möglichkeiten geboten, sich ganz nach ihren individuellen Möglichkeiten zu entwickeln, zu erleben und (an sich) zu wachsen.

"Mir ist wichtig, dass sich das Team und alle Familien hier wohl fühlen."

Besonders wichtig ist ihr ein gegenseitiger offener und ehrlicher Umgang. Fragen, Lob und Kritik sollen jederzeit an sie herangetragen und als Chance zur Weiterentwicklung gesehen werden. "An einem Strang ziehen und einander unterstützen" ist das Motto, dass MIRA prägt und auszeichnet. Das soll nie verloren gehen. "Jederzeit sollen alle gehört, wahrgenommen und verstanden werden", hat Anne Stark sich vorgenommen.

Stellvertretende Leitung noch nicht nachbesetzt

Durch den Wechsel von Anne Stark suchen wir dringend eine neue stellvertretende Leitung, die gemeinsam mit Anne und dem Team unsere schöne Kinderkrippe am Laufen hält und weiterentwickelt. Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenanzeigen.