Ergebnisse der Elternbefragung 2020

Die Bewertung der pädagogischen Angebote von MOMO nach Schulnoten (1-6) bei der Elternbefragung 2020 (Foto: ...)

20.12.2020 - Auch im Jahr 2020 schneidet MOMO bei der jährlichen Elternbefragung sehr gut ab. Im Durchschnitt vergaben die MOMO-Eltern für die Bildungs- und Förderangebote die Schulnoten 1,4 bis 2,1.

Jedes Frühjahr führen wir online eine Elternbefragung durch. So erhalten wir jedes Jahr wichtiges Feedback und wertvolle Rückmeldungen, um uns stetig zu verbessern. Den Gesamtbericht über die Ergebnisse der Elternbefragung 2020 finden Sie hier.

"Ihr seid wahnsinnig tolle Erzieherinnen und Erzieher!"

Dieses Kompliment schrieb ein Elternteil bei unserer Befragung im März 2020. Über das Lob und die sehr gute Note (1,4) für die Freundlichkeit des Teams, freuen wir uns sehr.

Im Durchschnitt vergaben die MOMO-Eltern für die Bildungs- und Förderangebote die Schulnoten 1,4 (für Wertevermittlung) bis 2,1 (für religiöse Bildung und Medienpädagogik). Besonders freut uns auch die gute Bewertung des interkulturellen Lernens und Erlebens.

In den meisten Aspekten fiel die Beurteilung der Eltern sogar noch besser aus als bei der letzten Befragung. Verbessern möchten wir uns in diesem Kita-Jahr in dem Bereich der Medienpädagogik. Dafür haben wir geplant, die Nutzung der verschiedenen Medien mehr in den Fokus zu rücken.

Große Zufriedenheit mit den Öffnungszeiten und der flexiblen Nutzung

Liniengrafik mit Durchschnittswerten bezüglich organisatorischen Bereichen

Die Bewertung einiger organisatorischer Aspekte nach Schulnoten (1-6) bei der Elternbefragung 2020

Dass wir angesichts der langen und flexibel nutzbaren Öffnungszeiten mit nur einem Schließtag im Jahr hier mit "sehr gut" bewertet wurden, bestärkt uns sehr.

Am schwächsten bewertet wurde die Internetseite der Kita. Um den MOMO-Familien sowie allen Interessierten mehr Informationen über unsere Einrichtung und lebendige Eindrücke aus dem Kita-Alltag zu vermitteln, hat 2020 ein umfassender Relaunch der MOMO-Homepage stattgefunden.

Wir hoffen durch unseren neuen Internetauftritt im nächsten Jahr auch hier bei den Eltern punkten zu können.