Bürgernetz-Datenbank Nürnberg

Deutsche Tier-Lobby sucht dringend Unterstützung

Für unsere vielfältigen Aufgaben suchen wir ehrenamtliche Unterstützung. Dazu gehören u.a.
die Pflege unserer Webseite, Pressearbeit, Teilnahme an unseren Aktiventreffen und Protokollführung, Mit-Organisation von Veranstaltungen, Kundgebungen, Mitgliederwerbung, usw. Wichtig ist für uns, dass Mitarbeiter*innen unsere Vorstellungen und Visionen über den Umgang mit "Nutz"tieren teilen. Wir begrüßen eine vegane Lebensweise, freuen uns aber über alle, unabhängig ihrer Lebensweise, die sich für die Rechte der Tiere einsetzen, sagen ganz klar, dass Qualhaltungen und auch andere Tierhaltungen, die den Tieren ihre natürlichen Verhaltensweisen und Bedürfnisse vorenthalten, abgeschafft werden müssen. Zudem setzen wir uns für eine deutl. Reduzierung tierischer Produkte bzw. deren Konsum ein. Wir freuen uns über engagierte Unterstützer*innen und erläutern alle weiteren Details gerne in einem persönlichen Gespräch. Der Arbeitseinsatz, bis auf die Teilnahme an Aktiventreffen, ist flexibel - Zeitaufwand je nach persönlichen Möglichkeiten (Home-Office).


Deutsche Tier-Lobby e.V.
Westtorgraben 19 
90429 Nürnberg

Ansprechpartner/in: Sylvia van Eesbeeck
E-Mail: s.van.eesbeeck@deutsche-tier-lobby.de/
Tel: 0160/ 90 90 90 85


Wir, die Deutsche Tier-Lobby, sind ein gemeinnütziger Verein und treten gegenüber der Politik für die Interessen der in der Landwirtschaft genutzten Tiere ein. Dafür arbeiten wir aktiv mit Partnern aus dem Tier- und Umweltschutz, sowie mit progressiven Landwirt*innen zusammen. Wir informieren die Öffentlichkeit über die Lebensbedingungen der Tiere in der Landwirtschaft, entfachen und organisieren den Widerstand der Gesellschaft gegen die Massentierhaltung.


Zeitaufwand: je nach zeitlicher Möglichkeit des/der Ehrenamtl.

Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr vormittags  • Mo-Fr nachmittags  • Mo-Fr abends  • Wochenende 

Einarbeitung findet statt.

Ehrenamtliche werden begleitet.

Ehrenamtliche sind versichert.

Arbeit überwiegend im Home-Office möglich


Einsatzgebiet: stadtweit - ohne Ort