Bürgernetz-Datenbank Nürnberg

Jugendlicher sucht Deutschnachhilfe

Ein 17-jähriger Jugendlicher unserer Wohngruppe sucht eine 1:1 Betreuung, die ihm regelmäßig 1-2 mal wöchentlich bei Hausaufgaben sowie beim Erlernen der deutschen Sprache als Fremdsprache helfen kann. Der Jugendliche wohnt auf der Wohngruppe 'Y-Home' und besucht vormittags die Schule. Deshalb könnte die Nachhilfe frühestens immer ab 14 Uhr auf der Wohngruppe statt finden. Die Wohngruppe befindet sich am Kornmarkt in Nürnberg, in der Nähe der Straße mit den Menschenrechtssäulen. Wir befinden uns im CVJM Gebäude im 4. Stock. Ein Aufzug ist ebenfalls vorhanden. Wir würden uns sehr über nette Hilfe freuen!


Wohngruppe Y-Home, RDJ Rummelsberger Dienste
Kornmarkt 6 
90402 Nürnberg

Ansprechpartner/in: Iljana Berger
E-Mail: Ehrenamt-Wohngruppen@rummelsberger.net/
Tel: 0911 37310170


Die Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH sind ein Bereich der Rummelsberger Diakonie e.V. mit vielfältigen Einrichtungen und Hilfsangeboten zur Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Familien und geflüchteten Menschen.


Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr nachmittags 

Ehrenamtliche sind versichert.

Es gibt Fortbildungsmöglichkeiten.

Barrierefrei


Einsatzgebiet: Altstadt